Der Thalgauer Kirchenchor umfasst derzeit 33 aktive Mitglieder. Wir sind eine nette, offene Gemeinschaft, bunt gemischt aus Jung und Alt und teilen alle die große Freude am gemeinsamen Singen zur Ehre Gottes. Im letzten Jahrzehnt erlebte der Kirchenchor mehrere Chorleiterwechsel mit jeweils sehr engagierten, jungen Mozarteum-Studenten in Ausbildung und professionellen Musikern. Ein jeder von ihnen setzte seinen persönlichen musikalischen Schwerpunkt, wodurch wir in den Genuss kamen, uns ein sehr vielseitiges und facettenreiches Kirchenmusikrepertoire zu erarbeiten.

Im Jänner 2013 konnten wir Hr. Johannes Niederbrucker für die musikalische Leitung des Chores gewinnen.
Im vergangenen Jahr wurden u.a. folgende Werke neu bzw. intensiver erarbeitet und unterstützt von einem Kirchenorchester und Bläsern der TMK Thalgau aufgeführt:

• W. A. Mozart Missa brevis in G, KV 160
  • Joseph Haydn Kleine Orgelsolomesse
  • W. A. Mozart Missa brevis in C, KV 259
  • Ernst Tittel Kleine Festmesse
  • Franz Schubert Deutsche Messe

Wichtigste und schönste Aufgabe des Chores ist die Mitwirkung im Gottesdienst und in der Mitgestaltung kirchlicher Feste und Feiern. Daneben kommen Geburtstagsfeiern, Ausflüge und gemütliches Beisammensein nach den Proben nicht zu kurz.

Neue Sängerinnen und Sänger sind uns  sehr herzlich willkommen!

Chorprobe: Jeden Mittwoch von 19.30 – 21.30 Uhr im Pfarrzentrum.

Kontakt:
Johannes Niederbrucker