Arbeitskreis Liturgie

Die Aufgaben des Arbeitskreises für Liturgie sind die Vorbereitung und Gestaltung der Sonn- und Feiertagsgottesdienste, Prozessionen, Vespern, Andachten, Bußfeiern, Gebetsstunden sowie der Weihnachts- und Osterliturgie. Ebenso gehören die Einteilung der Lektoren, Kantoren, Kommunionhelfer, Vorbeter und die Erstellung des Liedplanes dazu.

Mitglieder in diesem Arbeitskreis sind Dechant Josef Zauner, Günther Aichinger und Hans-Peter Greisberger. Unser Team geht mit viel Freude an die Arbeit und ist offen für Anregungen. Mittelpunkt unseres Feierns ist und bleibt die Eucharistiefeier. Je mehr Menschen spüren, dass die Liturgie Gemeinschaft erleben lässt, umso mehr Freude haben sie an der Teilnahme an unserem pfarrlichen Leben.