Taizé-Gebet

Sonntag, 01.12.2019 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Ort: Pfarrzentrum Thalgau, 5303 Thalgau
Veranstalter: Pfarre Thalgau

Jeden Sommer kommen im kleinen französischen Ort TAIZÈ tausende junge Menschen zusammen, um in der Communauté von Frère Roger eine intensive Zeit der Begegnung und des Gebetes zu erleben. Fast jeder Mensch, der einmal in Taizé war, ist begeistert von der unkomplizierten, aber tiefgehenden Art des Zusammenlebens, der Gespräche über alle Sprachbarrieren hinweg, und des Gebetes fernab von Frömmelei oder jeder Langeweile. Sicher allen sind aber die Lieder bekannt, die die Gebete in Taizé prägen und von dort aus in alle Welt getragen werden.
Wir möchten diesen Geist der Einfachheit und diese Zeit zum Atemholen einmal im Monat auch in Thalgau einbringen und laden herzlich ein, jeweils am Sonntag abend um 20 Uhr im Pfarrzentrum mit dabei zu sein. Das Taizé-Gebet wird hauptsächlich mit Liedern, Gebeten und Stille gestaltet und dauert ca. 30-40 min.
Mitsingen ist erwünscht, aber nicht Voraussetzung! 
Jeweils am 1. Sonntag des Monats, 20.00 Uhr in der Kreuzkapelle (Pfarrhof)

Zurück