Segnung der Kreuzwegbilder in der Pfarrhofkapelle

Bei herrlichem Wetter segnete unser Erzbischof Franz Lackner im Rahmen einer Maiandacht die 14 Kreuzwegbilder, die von der Restauratorin Regina Sedlmayr perfekt restauriert wurden.
Dechant Josef Zauner betonte, in welch miserablem Zustand sich diese nach sicherlich jahrzehntelange Lagern im Dachboden des Pfarrhofs befunden hatte. Er bedankte sich ganz herzlich bei Bildungsausschussleiter Dr.Dr. Bernhard Iglhauser, auf dessen Initiative hin die Bilder renoviert wurden.
Ein weiterer Dank galt besonders der Marktgemeinde Thalgau, die die Kosten der Renovierung übernommen hatte.
Anschließend an die Feier gab es eine Agape und die Möglichkeit zur Begegnung und zum Gespräch, was angesichts der ersten lauen Sommernacht dieses Jahres gerne genützt wurde.