Ministrantenaufnahme 2017

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
 

Wie jedes Jahr fand gegen Ende des Schuljahres ein feierlicher Gottesdienst für die Ministranten statt.

Bei dieser Gelegenheit dankte Dechant Zauner den Ministranten für ihren fleißigen und treuen Dienst,
aber auch den Eltern, dass sie ihre Kinder dabei unterstützen.
Wieder wurde eine ganze Reihe neuer Ministranten eingekleidet, wir freuen uns sehr,
sie ab nun immer wieder in diesem besonderen Dienst zu sehen!
Diejenigen Ministranten, die bereits ein Jahr lang dabei sind (sozusagen die Probezeit :-)
wurden herausgerufen und nun endgültig aufgenommen in die Schar der Ministranten.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand das traditionelle Grillen im Pfarrzentrum statt,
auch das gesellige Miteinander ist wichtig...
Ein besonderer Spaß war dann die Fackelwanderung, mit der der Abend abschloss.